Zum Hauptinhalt springen

Publikationen

HUMANISMUS

Es war einmal eine Schule und keine Hochschule

WEIBLICHE INSPIRATION

Inspiration-Exspiration

TCM

Der Gesang der zwanzig Pfade und ihrer Täler

GEBET

In der Heilung Betend

GEBET

Betend auf dem Berg Sinai

QI GONG

Qi Gong Stil Ba Han Sheng

SONSTIGE

Orakelschach und Brett

MYSTIKER

Die Sternschnuppe

KUNST

Heilendes Kreatives Theater

Qi GONG

Qi Gong in der Heilung des Geistes

Nach oben

Es war einmal eine Schule und keine Hochschule

Der Anlass, der die Ausarbeitung von „Es war einmal eine Schule und keine Hochschule" antrieb, war, dass wir uns bewusst wurden, dass die Erziehung in allen Ländern schwerwiegende Schwierigkeiten durchmacht. Eine Erziehung, die dafür entworfen wurde, gestörte Erwachsene zu erschaffen, aber die nicht die Möglichkeit in Betracht zieht, die Unschuld zu fördern, das Staunen, das Interesse, die Neugier, den Respekt, die Kunst...

Es geht nicht darum ein Lehrsystem zu schaffen, aber schon darum, eine Tür der Hoffnung hin zur Errettung der Natur des Menschen als ein befreiendes Wesen aufzutun, die es erlaubt, dass jeder einzelne sein Tun und Teilen in einem Gemeinwohl entdeckt.

Die SCHULE muss eine Beziehung oder ein reziproker Einfluss zwischen zwei Menschen sein: dem Meister und dem Lehrling. Diese „SCHULE UND NICHT HOCHSCHULE“ ist eine Notwendigkeit, das Erleben des „Kindes“, das wir sind, wiederherzustellen und das Erwachen in einer permanenten Art und Weise zum HERRN KIND, das jeder einzelne ist. Das Buch macht eine Analyse über Themen wie: Prüfung, Autorität, Belohnung und Strafe, Pflichten, Kindergärten, Schulbücher...

Die Dringlichkeit eine Alternative zur heutigen Schulstruktur anzubieten, die reale Möglichkeit anzufangen, parallele Einheiten zu gründen und nach und nach große, neue Ideen aufzustellen: „EINE SCHULE, DIE KEINE HOCHSCHULE IST“. Damit ist gemeint, eine Schule, in der nicht stur „gepaukt“, sondern fürs Leben gelernt wird. Es ist möglich!

*Das Buch ist handgebunden und nach alter Handwerkskunst hergestellt.

 

Preis: 25,--

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Übersetzung ins  Deutsche

Herausgeber: Neijing-Schule

Seiten: 168

Jahr: 2001

Autor: José Luis Padilla Corral

 

 

Nach oben

Inspiration-Exspiration

greift die grundlegenden Aspekte der Situation der Frau auf dem Planeten auf, wie zum Beispiel ihre Situation der Minderwertigkeit, der Domestizierung und der Versklavung.

Seite für Seite wird der Leser die weibliche Spiritualität entdecken, ihr Verhältnis zur Wissenschaft, zur Wirtschaft, zur Kultur und unsere Ideen in Bezug auf das Verhältnis der Geschlechter untereinander.

Mit vielfältigen heilenden Antworten.

Die Lektüre beginnt in der Mitte des Buches -unvorhergesehen wie die weibliche Seele- und sie wird begleitet von originellen Zeichnungen, die die Informationen illustrieren  und komplettieren. Das macht aus diesem Text ein angenehmes und inspirierendes Buch.

 

Preis: 25,--

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Übersetzung ins  Deutsche

Herausgeber: Neijing-Schule

Seiten: 448

Jahr: 2004

Autor: José Luis Padilla Corral

Nach oben

Frau: Die Verbindung

wurde aus einer Konsequenz der Forschung geboren, die die Gruppe Weibliche Inspiration in Bezug auf die Verbindungen des Weiblichen durchgeführt hat. Auf unserer Suche nach heilenden Vorschlägen entdeckten wir, dass es notwendig und dringlich war, die Bildung von Frauen- und Männergruppen zu fördern, die sich mit einem gemeinsamen Ideal verbinden: Forschen und sich in dem weiten und immer neuen Fächer des Weiblichen zu entwickeln.

In diesem „frischen“ Buch, das leicht zu lesen und durch viele Illustrationen geschmückt ist, wird nach und nach die gesamte Geschichte der Entdeckungen erzählt, welche der Verein Weibliche Inspiration gemacht hat. Das ging so weit, bis die Gruppe in dem Thema „Die Frau als Verbindung“ in die Tiefe ging. Wir leiteten durch die „Verschwörungen“, die das Weibliche aufstellt und zu entwickeln neigt, ab, dass, wenn es etwas Offensichtliches in unserer Natur gibt, dann die Notwendigkeit uns zu verbinden.  

Durch diese Forschung über „die Verbindung“ entdeckten wir, dass das Leben in abgesonderter Form unmöglich ist. Das Leben taucht ausgehend von der Verbindung einiger Moleküle aus auf -immer dieselben-, die, je nachdem wie sie sich in Beziehung setzen -sich verbinden- eine Art von Lebewesen entstehen lassen oder eine andere. Mineralien, Pflanzen und Tiere, alle sind wir aus denselben Substanzen zusammengesetzt. Ohne die Verbindung ergibt sich das Leben nicht.

Wir glauben, dass das Weibliche einen weitgefassten Fächer der Verbindungen hat. Einige von ihnen kennt das Weibliche sehr gut und es lebt sie ohne Last. Andere verursachen Schwierigkeiten in der Entwicklung der Frau, denn sie verwandeln sich für gewöhnlich in Fesseln.

Andere Verbindungen gab es von jeher, aber sie ist sich aufgrund der immensen Unterdrückung, der sie Tausende von Jahren ausgesetzt war, nicht bewusst geworden. 

Und vor allem muss man neue Verbindungen aufstellen, die sehr wichtig sind, damit die Frau -in der Frau- die notwendigen Ressourcen, die permanente Unterstützung, die unerlässliche Solidarität findet, um das aushalten zu können, was kommt. Und unter Frauen können neue Möglichkeiten, neue Vorschläge, neue Anregungen auftauchen: Eine Konspiration, eine Verschwörung... aber dafür MÜSSEN SIE SICH VEREINEN, SICH VERBINDEN.

*Dieses Buch wurde auch ins Englische übersetzt: „WOMAN: THE BOND."

 

Preis: 13,--

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Übersetzung ins  Deutsche

Herausgeber: Neijing-Schule

Seiten: 90

Jahr: 2007

Autor: José Luis Padilla Corral

 

Nach oben

In der Heilung betend

ist der Ausdruck, der die diese Zusammenstellung von fünf täglichen Gebeten am besten nuanciert. Sie wurden im Dezember 1999 in Tian aus dem Anlass des Fastenmonats Ramadan durchgeführt.

Unter dem religiösen Gesichtspunkt, nicht aus der Sicht der Religion, und mit dem gehörigen Respekt ihnen allen gegenüber, nehmen wir Elemente, die von universell wertvollem Charakter sind, so wie es das Fasten ist... und das Element, betend zu leben...  auf. So wird es möglich, den unterschiedlichen Ebenen der Spiritualität ihre Amplifizierung hin zum EWIGEN zu geben, indem die religiöse Kultur aufgenommen wird, aber angesichts der Perspektiven der Einheit, der Universalität und der Verschmelzung.

Die heilende Kraft des Gebets zeigt sich uns in dieser kranken Menschheit als ein wahrhaftes Licht der Hoffnung. Eine fruchtbare Nahrung. Die lichtvolle Medizin, die das heilende Wunder bewirkt. So wurde jeder einzelne der Tage unter diesem Gefühl zu beten gelebt. Die Entscheidung der Veröffentlichung kam Dank dem Interesse derer, die diese Zeit lebten und mit dem Ziel, all diejenigen, die aus ihrem Leben... einen betenden Augenblick machen, in dieser geschriebenen Form teilhaben zu lassen.

Der Leser wird bemerken, dass einige Gebete ursprünglich auf Englisch sind. In ihrer Abschrift tauchen sie sporadisch im Laufe des Textes auf. Das ist darauf zurückzuführen, dass seinerzeit in Tian ein Tag pro Woche (Freitag) eingeführt wurde, an dem nur englisch gesprochen wurde. Selbstverständlich aus Gründen, diese Sprache zu lernen. Wir bitten Sie, die Irrtümer, die auf sprachlicher Ebene auftauchen können, zu entschuldigen. 

*Das Buch ist handgebunden und nach alter Handwerkskunst hergestellt.

 

Preis: 100,--

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Übersetzung ins  Deutsche

Herausgeber: Neijing-Schule

Seiten: 1013

Jahr: 2000

Autor: José Luis Padilla Corral

Nach oben

Betend auf dem Berg Sinai

sammelt vierzig Gebete ein, die von dem Meister José Luis Padilla im Frühling 1996 in der Wüste von Sinai durchgeführt wurden.

Diese Gebetszeit auf dem Berg Sinai hat eine spezielle Relevanz in der Neijing-Schule bekommen, denn sie hat der betenden Praxis Kraft verliehen und wurde auf alle Zweigstellen der Neijing-Schulen ausgedehnt.

Jedes Gebet dieses Buchs trägt das Erleben des Gebets in der Wüste mit sich, wo das Durchschlagende eines unwirtlichen Bodens mit dem Tuch als Dach die unmittelbaren Verbündeten waren, aber wo sich die Betende Kraft in ihrer Kraft der makellosen verliebten Liebe zeigte. Und jedes Wesen fand sich in dem Besten seines Fühlens ein. Die Gebete haben ihre Kraft der Universalität beibehalten, die in jedem einzelnen von ihnen pocht, und das Patinieren der Zeit wirkt lediglich auf das Relief der Titel ein, die sie einrahmen.

Angefangen beim ersten Gebet von „Im Moment des Treffens"  bis zum letzten von „Morgen“ durchläuft das Gebet die Räume der Bettler, des Gehorsams und der Wiederauferstehung, des Wunsches und der Pflicht, der Schutzlosigkeit, der Fruchtbarkeit, der Erde und der Menschen... und viele andere mehr, die die Wesen des Planeten betreffen, während sich in der Wüste das BETENDE WORT erhob, um anzubieten, dass „das Licht, das jeder einzelne ist, in jedem Stern widerhallt."

*Das Buch ist handgebunden und nach alter Handwerkskunst hergestellt.

 

Preis: 30,--

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Übersetzung ins Deutsche

Herausgeber: Neijing-Schule

Seiten: 300

Jahr: 1999

Autor: José Luis Padilla Corral

 

Nach oben

Qi Gong Stil Ba Han Sheng

Qi Gong ist ein Komplex von diversen Techniken, die mit der Traditionellen Chinesischen Medizin in Verbindung stehen. Diese Techniken zentrieren sich auf die mentale Konzentration, die Atmung und die sanfte und harmonische physische Leibesübung.

Seit Tausenden von Jahren wird Qi Gong in China ausgeübt, um die allgemeine Gesundheit zu erhalten. Man kann ihre Ausübung auch verschreiben, um spezielle therapeutische Ziele zu erreichen.

In Bezug auf Qi Gong gibt es eine große Anzahl an Schulen und jede einzelne hat ihre eigene Form. In diesem Buch wird ein sehr individueller Stil beschrieben: „Qi Gong Stil Ba Han Sheng“ wurde auf der Basis der Forschung und der praktischen Erfahrung des Gründers und Direktors der Neijing Schule, José Luis Padilla Corral, dessen Name im chinesischen Ba Han Sheng ist, über mehrere Jahre hinweg entwickelt und gibt dem Buch seinen Namen. Ein neuer Stil, Frucht der Beiträge des Autors zu dieser Kunst, nachdem er die Kriterien, die die alte Tradition in Bezug auf die Künste des Wu Shu aufstellt, überarbeitet hat und infolge des Studiums und der Vertiefung im Qi Gong, die er durchlaufen hat.

All das konkretisiert sich in der Durchführung einer Reihe von Bewegungen, die beabsichtigen die alte Tradition zu amplifizieren und ihr eine neue Entwicklung beizusteuern, um so bestimmte Empfindungen in Fülle zu amplifizieren. Empfindungen, die durch die Aktivität der Kunst des Odems in Bewegung erfahren werden, wie zum Beispiel unsere emotionalen Beziehungen, unsere Beziehungen unserer Zuneigungen und die spirituellen. Mit dem Ziel, uns mit einer anderen Ausrüstung anzupassen. In einer fortschreitenden Anpassung an die Zeit, in der wir leben, an unser gesundes Dasein hier und jetzt.

 

Preis: 30,--

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Übersetzung ins  Deutsche

Herausgeber: Neijing-Schule

Seiten: 282

Jahr: 2013

Autor: José Luis Padilla Corral

 

Nach oben

Qi Gong in der Heilung des Geistes

Dieser Text ist der Ausdruck der Vision des Qi Gong unter einer neuen und unterschiedlichen Perspektive als der, die im Allgemeinen dieser delikaten Kunst zu heilen zugeschrieben wird, nämlich vorzubeugen und unsterblich zu machen.

Zum Beispiel die Durchführung des Qi Gong gemäß der kaligrafischen Bewegungen des Ideogramms, die Handlung über den Energie-Resonatoren, ihre Anwendungen auf die unterschiedlichen Kanäle oder Lichtwege und die Richtung der Bewegung des Qi, um die Verpflichtung des Heilers als Vermittler der Heilenden Kraft des Himmels zu fördern, stellen Elemente von unterschiedlichem Rang zu den bereits bekannten dar.

*Das Buch ist handgebunden und nach alter Handwerkskunst hergestellt.

 

Preis: 35,--

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Übersetzung ins Deutsche

Herausgeber: Neijing-Schule

Seiten: 238

Jahr: 1999

Autor: José Luis Padilla Corral

 

Nach oben

Frases/Sätze

Das vorliegende Buch ist beladen mit Sätzen: Geschenke, die uns Dr. José Luis Padilla Corral, Meister, Direktor und Leitbild der Neijing-Schule durch Tweets macht. Und die kommen in diesem Text gesammelt zu uns. Fast 600 von ihnen. Geordnet und nach Themen organisiert.

Und außerdem, dass sie auf Spanisch sind, wurden sie in die folgenden Sprachen übersetzt: Deutsch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Englisch, Italienisch, Litauisch, Norwegisch und Portugiesisch.

Sie bringen eine permanente Erinnerung mit sich. Anregungen auf der Linie des Heilenden Humanismus, um zu meditieren, um zu vertiefen, um als Leitfaden zu nehmen...

 

Preis: 25,--

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Spanisch, Deutsch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Englisch, Italienisch, Litauisch, Norwegisch und Portugiesisch

Herausgeber: Neijing-Schule

Seiten: 579

Jahr: 2013

Autor: José Luis Padilla Corral

 

Nach oben

Der Gesang der zwanzig Täler und ihrer Pfade

In diesem Buch werden die unterschiedlichen energetischen Wege minutiös auf der Basis des „NEIJING" beschrieben.

Sein Inhalt unterscheidet sich von den Texten und Bildtafeln, der am häufigsten benutzen Bibliografien, denen, aus Gründen der Vereinfachung, im Abendland sowie im Orient gefolgt wurde.

Unsererseits denken wir, dass es von großem Nutzen ist die Beschreibungen der Kanäle und ihrer Kollateralen aus den Ursprungstexten zu erretten. Abgesehen davon, dass das komplex ist, stellen sie eine Quelle von großem Nutzen dar, wenn man eine kohärente Erklärung in Bezug auf den Mechanismus der Aktion der unterschiedlichen Wege geben möchte. Gleichzeitig trägt sie eine zusammenhängende Verflechtung der Bewegungen des Qi bei, von der aus wir die Indikationen der Resonatoren erklären und ableiten können.

Außerdem enthält es, gemeinsam mit seiner Lokalisierung, den chinesischen Namen und die alchimische Übersetzung jedes einzelnen Resonators. Das Ganze wird vereinfacht durch die dazugehörigen Illustrationen.

Der Gesang oder das Gedicht von jedem Energie-Kanal oder Lichtwege beabsichtigt der Ausdruck der gegenwärtigen Geschichte des Odem im gesamten energetischen Organigramm zu sein. Dafür wird die Übersetzung jedes einzelnen Resonators verwendet.

*Dieses Buch wurde außerdem übersetzt ins Estnische: „Kahekümne raja ja nende orgude laul“, ins Italienische: „Il Canto dei Venti Sentieri e delle Loro Valli“, und ins Finnische: „Kahdenkymmenen polun ja niiden levähdyspaikkojen laulu“.

*Farbdruck

 

Preis: 35,--

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Übersetzung ins Deutsche

Herausgeber: Neijing-Schule

Seiten: 254

Jahr:   1. Ausgabe 2012, 2. erweiterte Ausgabe 2015, 3. erweiterte Ausgabe 2017

Autor: José Luis Padilla Corral

Nach oben

Orakel Schach und Schachbrett

Die Errettung der Traditionen in ihren befreienden Aspekten haben wir auf das Schachspiel übertragen, und als Frucht davon schlagen wir eine andere Herangehensweise vor und zwar die, wie dieses Spiel wahrscheinlich ursprünglich entstanden ist, nämlich in seiner orakularen Form.

Es wird angenommen, dass das älteste oral übermittelte Buch der Menschheit das YÌ JĪNG (Ì Chīng) ist. Seine 64 Hexagramme stimmen mit den 64 Schachfeldern des Schachbretts überein. Diese anscheinende Zufälligkeit war der Beginn des SCHACHS IN SEINER ORAKULAREN FORM.

Hier kann man die praktischen Anwendungen dieses Spiels entdecken und lernen, um es für die Heilung zu nutzen.

*Dieses Buch wurde außerdem noch ins Finnische übersetzt: „Oraakkelishakki“.

 

Preis Buch: 25,-- (Erst ab Sommer wieder lieferbar)

Preis Magnetisches Schachbrett: 15,-- (lieferbar)

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Übersetzung ins Deutsche

Herausgeber: Neijing-Schule

Seiten: 148

Jahr: 1996

Autor: José Luis Padilla Corral

 

Nach oben

Die Sternschnuppe

Nur selten werden große Dinge in wenigen Worten ausgedrückt, aber dieses kleine Buch ist ein Beispiel dafür.

Durch die Schönheit der poetischen und fantastischen Sprache, eine Synthese der Vision des Universums, des Menschen, des energetischen Menschen, der Krankheit und des Leids, was uns die Orientale Tradition übermittelt.

Jedes Wort bringt uns dazu, in den immensen Ozean der Information, die hinter der Tradition steckt, einzutauchen.

*Dieses Buch wurde auch ins Estnische: „Lendtäht“, ins Italienische: „La Stella Candente“ und ins Finnische: „Tähdenlento“ übersetzt.

 

Preis: 13,--

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Übersetzung ins Deutsche

Herausgeber: Neijing-Schule

Seiten: 18

Jahr: 1994

Autor: José Luis Padilla Corral

 

Nach oben

Optische Täuschungen

ist ein Mitschnitt einer Aufführung, die 2018 im Theater der Neijing-Schule der Neijing-Schule stattgefunden hat.

Es handelt sich dabei um die Übermittlung von humanistischen Themen, die in der Neijing-Schule ausgearbeitet und angewandt werden.

Ein Video, das zum Nachdenken, zur Veränderung und zur Heilung anregt.

Dieses Video ist ohne Altersbegrenzung.

 

Preis: 15,--

 

SPEZIFIZIERUNGEN

Sprache: Deutsch

Herausgeber: Neijing-Schule Sulzbach

Video: 90 Minuten

Jahr: 2018

Autor: José Luis Padilla Corral

 

Nach oben

Artikel Weibliche Inspiration

Sirenen, Frauen und Feminas (Februar-13)

Die Gruppe Weibliche Inspiration präsentierte auf dem letzten Kongress der Spanisch-Amerikanischen Gesellschaft für Akupunktur, Beijing 84, die in Montevideo (Uruguay) im Oktober 2012 durchgeführt wurde und dessen Motto PSYCHISCHE GESUNDHEIT- XXI. Jahrhundert war einen Vortrag mit dem Titel: “Sirenen, Frauen und Feminas.“

Darunter verstehen wir drei unterschiedliche Bewusstseinszustände, die in der Evolution des Weiblichen mit einbezogen sind.

Dementsprechend waren die Sirenen Wesen mit einer klaren Identität mit deutlichem Sinn für die Schönheit, deren Lebensraum die salzigen Wasser sind –Äquivalente zu den “Vorwassern”- und die ihnen die Sicherheit ihres mysteriösen Ursprungs und in dem göttlichen wurzelnden Ursprungs verlieh.

Deshalb erfreuten sich einer leichtherzigen, unschuldigen Psyche mit einer Reinheit, ein einheitliches Bewusstsein zu haben. Tatsächlich ein Gemüt der Extase, ein zauberhaftes Gemüt.

Frauen… Sirenen, die auf die Erde kamen, um dort zu leben und obwohl sie etwas in ihrer Erinnerung von ihrer Herkunft der Wasser des mysteriösen Ozeans bewahrten fingen sie nach und nach an, sich an ihre neuen Umstände anzupassen, und die verloren auf diese Weise die Qualitäten, die ihnen eigen warn. Als Göttinnen verehrt wurden sie nach und nach von ihren Sanktuarien verdrängt und ging dazu über, versklavt und prostituiert zu werden und unter Prostitution wird dabei nicht nur der Verkauf an Sexuellen Gefälligkeiten verstanden. Eine Frau wird auch dann zerstört und man prostituiert sie, wenn man sie betrügt, wenn man sie hintergeht, wenn man sie einem Mangel an Wissen unterwirft, wenn man sie beschneidet. Die Prostitution, wenn sie als die Benutzung des Spirituellen Sensiblen Odems als Macht Strategie verstanden wird, ist die, welche letztlich alle anderen Demütigen in sich aufnimmt.

Unter diesen Umständen ist das Gemüt, die Psyche der Frauen die einer Sklavin: angestrengt, eingeschüchtert, gespannt, zeitweise traurig –vielleicht wegen der atavistischen Erinnerung des Genusses-, alles in allem eine Psyche der Angst. Wenn auch mit „genussvollen Erfahrungen” in ihrem Dasein.

Und ohne zu wissen wie, weil sie sich nicht mehr daran erinnern kann, sind in unterschiedlichen Kulturen und unterschiedlichen Momenten Frauen mit Pinselstrichen der Evolution aufgetaucht, mit neuen Knospen, die auf einen anderen Himmel zeigten. Sie haben ihre Bewusstsein nach und nach erweitert und in gewisser Weise eine neue Möglichkeit erzeugt. Frauen, die nicht akzeptiert haben, Prostituierte zu sein, die sich kreativ, originell zeigten. Die ihre Beziehungen der Zuneigung in einer anderen Art und Weise als der landläufigen aufstellten. Frauen, die ihre eigenen Lebensprojekte durchführten, die ihre Unabhängigkeit und ihre eigenen Kriterien verteidigten. Sie waren und es sind Projekte von Feminas, die trotz der widrigen Umstände der Umgebung –die nur wenig dazu neigt Frauen, die “anders” sind, zu akzeptieren, ihr stabiles Gemüt beibehielten, den Meinungen gegenüber indifferent, mit der Sicherheit welches das Wissen verleiht, sich durch einen göttliche Inspiration in der richtigen Position zu befinden, tatsächlich in einem verliebten Gemüt.

Im XXI. Jahrhundert, als Erbe dessen, dass ich die Paradigmen erschöpft haben, welche das Denken, das Gefühl und die menschliche Handlung aufrechterhalten haben, -und die als patriarchale Gesellschaft, die an diesen Punkt angelangt ist, unfähig ist, neue Perspektiven zu schaffen fühlen wir, dass es dringend notwendig ist, das Gemüt des Weiblichen zu heilen, damit sich von den Erinnerungen ihres Ursprungs aus neue Koordinaten ergeben können, die die Menschheit dazu bringt, ihre Entwicklung unter der Schirmherrschaft des göttlichen zu erfülle. Etwas, was sich noch nicht ereignet hat.